Saison 2026

Kammermusikkonzerte Hondrich

Blumen, Benedicht Friedli

Fünf Konzerte im grossen Saal des Inforamas Hondrich

Liebes Publikum

Mit einem leuchtenden Blumenstrauss gemalt von Bendicht Friedli und einem ebenso farbigen Programm feiern wir mit Ihnen 30 Jahre Kammermusikkonzerte Hondrich. Wir sind sehr glücklich und auch ein bisschen stolz, dass uns dieses Projekt schon so lange erfüllt und begeistert. Die kleine Konzertreihe abseits der grossen Zentren und mondänen Festivals lebt dank den vielen Musiker:innen, die bereit sind, in Hondrich («Wo ist denn das?») aufzutreten, dank der Treue des Publikums, der beachtlichen Unterstützung durch die Gemeinde Spiez und den Kanton Bern und dank der offenen Türe des Inforamas Hondrich.

Für die Jubliäumssaison haben wir Künstler:innen und Ensembles angefragt, die eine enge Beziehung zu den Kammermusikkonzerten Hondrich und zum Berner Oberland haben:

Natürlich eröffnen «I Galanti» die Saison wie immer mit den beiden beflügelnden Neujahrskonzerten. Für anfangs März konnten wir den international bekannten Pianisten Reto Reichenbach engagieren. Er ist im Turbachtal aufgewachsen und hat schon mehrmals bei uns konzertiert. Ende März freuen wir uns auf Kaspar Zehnder, der die Konzertreihe einige Jahre mitgeprägt hat. Er gestaltet ein Konzert mit Ana Oltean und dem bekannten Cembalisten Vital Julian Frey mit Werken von Bach.

Am 10. Mai feiern wir dann so richtig mit einem Doppelkonzert: Es erwartet Sie im ersten Teil ein Programm mit familiärer Duo-, Trio- und Quartettbesetzung und nach einem üppigen Kuchenbuffet spielen die Schwestern Brunner mit Albin Brun Bach & more.

Wir danken Ihnen für Ihre langjährige Treue und freuen uns sehr auf die Konzerte.
Bettina Keller und Franziska Grütter, Bern/Uetendorf im November 2025